Harry Potter Re-Read Challenge

Über Bilandias Instagram-Account bin ich auf diese Challenge von Nicos Bücherwelt gestoßen und da ich eh momentan wieder einmal das Bedürfnis verspüre, die komplette HarryPotter-Reihe nochmals zu lesen, dachte ich, ich machte die Aktion mal mit 😉

Bei der Re-Read-Challenge (bei mir müsste man eigentlich noch mehrere „Re“s dran hängen :P) geht es darum, in drei Monaten die 7 HarryPotter-Bände zu lesen, die drei Extra-Bücher Quidditch im Wandel der Zeiten, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind und Die Märchen von Beedle dem Barden können dabei gerne ebenfalls noch mitgelesen werden.

Ich freu mich schon drauf 🙂

 

Harry Potter und der Stein der Weisen – 100%

Harry Potter und die Kammer des Schreckens – 100%

Harry Potter und der Gefangene von Askaban – 100%

Harry Potter und der Feuerkelch – 100%

Harry Potter und der Orden des Phönix – 100%

Harry Potter und der Halbblutprinz – 100%

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – 100%

 

Quidditch im Wandel der Zeiten – 0%

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – 100%

Die Märchen von Beedle dem Barden – 100%

 

Nachtrag 30.10.2014:

„And all was well.“ Einen Tag vor Challengeschluss habe ich soeben den letzten Band beendet. Hach. Schön war’s. :3
Somit habe ich alle Bücher geschafft – nun gut, fast alle. „Quidditch im Wandel der Zeiten“ habe ich noch nicht gelesen, da ich das Buch (noch) nicht habe. 🙂

Kommentar verfassen

