Colour Days #4

Es fiel mir hier recht schwer, Objekte in den Tagesfarben zu finden ^^ Ich habe wohl einfach zu wenig Dinge in den Farben:

Pink & Violett

#4 - Pink & Purple

1 – „The Hobbit: The Desolation of Smaug“ von Howard Shore – Special-Edition des Filmsoundtracks mit 2CDs, interaktiver Musiknoten (noch nicht ausprobiert) sowie einem Booklet mit Filmbildern, einem Vorwort von Peter Jackson und vielen Informationen zu den einzelnen Musikstücken und Themen (wer mich kennt weiß genau, wie sehr ich sowas liebe <3). Und natürlich ist der Filmsoundtrack an sich auch wunderschön, sowie das einzige nicht von Howard Shore geschriebene Lied auf den CDs – „I See Fire“ von Ed Sheeran. (Badummts, und da sind sie wieder, After-Hobbit-Premiere-Feels…)

2 – Glücksfee – Diese kleine Glücksfee bekam ich von meinen Eltern zu meiner bestandenen Führerscheinprüfung und erinnert mich daran, dass sich einige Sachen leichter schaffen lassen, wenn man sie locker und ohne Angst angeht (vergessen wir mal ganz kurz, dass ich trotzdem noch vor jeder Prüfung oder sonstigem Druck in Panik ausbreche ^^.)

3 – Eule – Kleine Magneteule, die ich zum Geburtstag bekam. Erinnert mich neben der Winkekatze vom Tag 1 an einen sehr schönen Nachmittag und Abend :3

4 – „Pretty Guardian Sailor Moon“ von Naoko Takeuchi – Ja, ich gebe es zu, ich mag Sailor Moon. Ich bin damit aufgewachsen, auf dem Schulhof schlüpften wir in die Rollen der Sailor-Kriegerinnen (ich war immer Amy, also Sailor Merkur) und es gab so einiges Flehen, dass ich wenigstens ab und zu mal eine Folge der Serie schauen konnte. Ich hatte sogar eine ziemliche Zeit lang dieses Anime-Comic-Heft im Abo 😀 Und als dann die Mangas jetzt neu verlegt wurden, freute ich mich riesig, durfte man doch vorher für halbwegs gut erhaltene Ausgaben des ausverkauften Mangas einiges an Geld hinblättern. Ich bin zwar immer noch nicht dazu gekommen, mir die restlichen Ausgaben zuzulegen, aber die kommen irgendwann noch.

5 – Joker – Kleiner Lego-Joker-Schlüsselanhänger, den mir mein Bruder aus dem Lego-Store in Leipzig mitbrachte. Ist er nicht ein süßer kleiner Psychopath? xD

6 – Duftkerze – Ich liebe Duftkerzen, vor allem in den Wintermonaten kann ich  nie genug davon bekommen. Dabei finde ich es aber schwierig, gut riechende Kerzen zu finden, beispielsweise hasse ich diese momentan so beliebten Yankee-Kerzen. Diese Kerze hier mit dem Durft Maulbeere ist dafür eine der wenigen Fruchtdurftkerzen, deren Geruch ich mag und nicht als künstlich empfinde und bin immer noch glücklich, im Rossmann darüber gestolpert zu sein.

7 – „Kulla und der Mondhase“ von Anne Pätzke – Da ich wirklich kein anderes Buch in pink oder violett fand, hier also noch ein anderer Teil der Kulla-Reihe, dieses Mal der 3. (und bisher letzte) Band, in dem Kulla fest davon überzeugt ist, dass auf dem Mond ein Häschen lebt. Wie immer ist es eine sehr niedliche Geschichte mit süßen Bildern von Anne Pätzke, sehr zu empfehlen für große und kleine Träumer.

8 – „Harry Potter und der Feuerkelch“ – Stellvertretend für alle Verfilmungen der Harry-Potter-Bücher hier der 4. Teil der Reihe. Und ja, es ist die Ultimate-Edition der DVD, mit 3 Stunden Bonusmaterial, Charaktersammelkarten, einem Fotoalbum mit Filmbildern und einem Büchlein über Ton & Musik in den Filmen. Also alles, was das Herz eines Harry-Potter-Fans verlangt (und vielleicht sogar mehr). Die HP-Filme sind bisher übrigens die einzigen Filme einer Reihe, die ich alle das erste Mal im Kino sah. Die ersten noch zusammen mit meiner Familie (meist war der Kinobesuch unser Nikolausgeschenk oder ein Teil davon), die letzten dann mit Freunden und 7.1 und 7.2 dann im Doppelfeature mit meiner Mutter. Mein Bruder und ich sind mit den Büchern und Filmen aufgewachsen und ich verbinde mit der Reihe einen großen Teil meiner Kindheit und Teenagerzeit 🙂

 

Habt einen schönen sonnigen Tag, morgen folgt dann Blau.

Kommentar verfassen

