Liebster Award

liebster2

Bettina Lippenberger hat mich für den Liebster Award nominiert und mir diese Fragen gestellt, also: Here we go! 😀

1.  Seit wann schreibst du bzw. hast du den Blog?
Richtig angefangen mit dem Schreiben von Geschichten und Gedichten habe ich 2007 Den Blog habe ich seit September 2010, aber erst in 2012 angefangen, ihn mehr zu nuten. 🙂

2.  Wann kam dir die Idee zu deinem Blog / deinem ersten Buch?
Die Idee zum Blog entstand 2008 oder 2009, aber es dauerte eine Weile, bevor ich ihn richtig in Angriff nahm 😉

3.  Was für Bücher / Geschichten hast du bisher veröffentlicht? oder
Wie viele Beiträge hat dein Blog bisher?
Ich beantworte einfach mal beides 😀
Veröffentlicht habe ich bisher Kurzgeschichten und Gedichte in Anhtologien, zum größten Teil mit dem Schreibzirkel „Es wird …“ 🙂
Mein Blog hat bisher 65 Beiträge.

4.  Was für ein Genre liest du am liebsten?
Definitiv Fantasy 🙂 Ich lese aber auch gerne Krimis, Mystery, Horror, Drama, Historische Romane… Eben je nachdem, wie mich ein Buch anspricht ^^

5.  Was sind deine Vorbilder / Lieblingsautoren?
Vorbilder kann ich eher aus dem Zeichnerbereich nennen, aber Lieblingsautoren: Kai Meyer, Stephen King, J.R.R. Tolkien, J.K. Rowling, Neil Gaiman und David Eddings.

6.  Was für Pläne hast du für dieses Jahr?
Viele Zeichenprojekte beenden, einen Masterstudienplatz finden oder einen Job, umziehen, einfach mal etwas spontaner sein.

7.  Machst du bei einer Challenge mit? Wenn ja bei welcher / welchen?
Nein.

8.  Was ist dein größter Traum?
Momentan weiß ich das nicht so genau…

9.  Wofür würdest du dich entscheiden? Die Berge, weite Ebene oder das Meer?
Weite Ebene. Ich mag die Berge, und auch das Meer, aber noch mehr liebe ich es, einfach nur die Weite zu haben, den Horizont in alle Richtungen zu sehen. Bin halt vorrangig eine „Flachländerin“ 😀

10. Welche 5 Dinge benötigst du zum Schreiben?
Tee, etwas zum Knabbern, Tee, Musik und … Tee 😉
(Beim Zeichnen übrigens ebenfalls xD)

11. Dein liebster Rückzugsort?
Mein Zimmer. Außerdem zu Hause die Feldwege hinterm Haus und in Dessau die Mulde.

Ich bin jetzt einfach mal frech und tagge keine weiteren Personen 😉

2 thoughts on “Liebster Award

Kommentar verfassen

